August 14, 2012

Jinbei DC 1200 Teil2


Jinbei dc 1200 TEIL II

so gute Nachrichten für alle jinbei Besitzer und die es werden möchten

nach zahlreichen Einsätzen in und outdoor gebe ich das Ding nicht mehr her!

Allerdings war ich erst zufrieden als ich noch ein paar dinge dazu gekauft hatte die da wären



  • 150cm Octabox
  • Verlängerungskabel
  • 1200 ws Ringblitz
  • zweiten 1200ws Blitzkopf

    (GRID optional erhältlich) 

jetzt ist aber alles soweit in Ordnung! Und ich würde es (und tue es hiermit auch) jedem weiter empfehlen!



Es ist aber auch so das ich schon über diverse verschiedene Problematiken mit dem System lesen konnte in diversen Foren, jedoch bisher keine System spezifischen Problematiken die auf Serien, Herstellungsfehler oder falsche Konzipierung auf das System schließen lassen könnten.

Bei meinem jinbei DC 1200 tauchen allerdings keine dieser Problematiken auf.

Die Akkuleistung möchte ich hier nur spärlich erwähnen da ich keinerlei genaue angaben machen kann wie lange auf welcher Leistung etc. auf jedenfalls ist es ausreichend für jedes shooting so lange nicht 8Std. Bei voller Leistung geblitzt wird!

Auf jeden Fall Daumen hoch für Preis Leistung


Nun zu meinem neuen Liebling !!!!

Die 150cm Octabox ( Jinbei K-150 Octagonal Umbrella Softbox )

Lieferumfang
  • Octabox
  • Tasche
  • Innendiffusor
  • Außendiffusor

So weit nicht spannend was für den Preis von ca. 100€ jetzt recht günstig klingt und es auch ist !

Dies ist aber nicht der Grund warum ich die Octabox jetzt nochmal extra heraus nehme, sondern was für mich der Grund ist dieses Zubehör nicht mehr herzugeben ist der Zeitfaktor!

Durch das Schnellspannsystem so schnell aufgebaut wie ein Duschlichtschirm qualitativ allerdings ein paar Klassen über diesen!

Zur Verarbeitung kann ich sagen Preis Leistung stimmt!!! Erfahrungen bei stürmischen Verhältnissen bei denen jeder Schirm erst wieder mit einem Auto eingefangen werden könnte hat die Octabox auch schon erfahren dürfen und sehr gut weggesteckt; ich hatte da wirklich angst das entweder der Blitzkopf nachgibt oder die Octabox aber keines von beiden tat dies!
Diese aussage dürfte jetzt auch so einige Foren Beiträge aus dem leben schaffen was den Blitzkopf mit einer großen Octabox angeht !

Jetzt noch ein paar Fotografien zwecks Sichtung der Verarbeitung

( für Rechtschreibfehler und Grammatikfehler entschuldige ich mich jetzt mal ! ICH BIN TOT MÜDE )









Ringblitz Bsp. Fotografien 




 Octabox Jinbei 150 K Bsp. Fotografien