November 30, 2012

Frust post (muss nicht gelesen werden) PORTRAIT


Heute geht es mehr um das Thema wie ich meine Fotografien zeige und wie sie gesehen werden.
Ich bekomme oft zu hören das ich zuviel retuschiere und meine fotografieren zu digital aussehen wohin ich mich dann meist rechtfertige mit dem das meine Fotografien nicht für das Internet erstellt werden sondern für Druck.

!!!!Artikel muss nicht gelesen werden ......!!!!!











bei der Betrachtung gibt es so viele Faktoren das ich jetzt bestimmt welche vergessen hier mal ein paar Stichpunkte.
- Auflösung des Bildschirms (nativ)
- Farbprofil des Bildschirms
- Kalibrierung des Bildschirms ( Kontrast- Helligkeit- Farbeinstellung )
- browser ( firefox, chrome, safari etc. )
- Pop-Up Bildgalerien (  Reduzieren Fotografien auf Bildschirm Größe)

usw usw usw
endlose liste  ....

Ich zeige meine Fotografien im Internet meist mit eine Auflösung von höhe von
1200px und 72dpi Farbprofil sRGB

Original Auflösung ist bei optimalen Verhältnissen 3456px x 5184px sprich ca 4,5x größer wie die reduzierten Dateien
Dies ist insofern relevant für alle feinen Strukturen der Fotografie wie z.B. die Poren der haut etc.


Hier jetzt eine Fotografie mit 1200px Breite und unten angefügt Detail Ausschnitte der original Größe der Fotografie.
Gleich noch vorweg genommen das Rauschen ist absichtlich hinzugefügt worden! für einen Monochromen Charme

dieser Beitrag hat eigentlich nur einen sinn und zwar den das ich jetzt die kritisierenden Leute auf diesen Post verweisen kann und mich mir eine menge Schreibarbeit erspare.


Bitte auf die Fotografie mit einen 


> Rechtsklick klicken 
>Bild öffnen in neuen Tab